Hilfreiche Links
Rechtliches
Social Media

© 2017 by 4xpress.com 

Die Zukunft wird Elektromobil

November 18, 2016

Was kam zuerst? Die Henne oder das Ei?

Diese Frage haben wir uns gestellt als wir beschlossen haben unsere Transporte zukünftig ausschließlich Elektromobil durchzuführen. Prompt mussten wir feststellen, dass es gar nicht so einfach ist diese Entscheidung in die Realität umzusetzen. Denn, selbst wenn wir Fahrzeuge hätten die eine ausreichende elektrische Reichweite liefern um unsere regionalen Abholungen oder Zustellungen im Rhein-Main Gebiet  mit dieser neuen Technik abzuwickeln, fehlt dennoch die Ladeinfrastruktur um Fahrzeuge aufladen zu können. 

Wir packen das Problem beim Schopf und bringen sowohl die Henne als auch das Ei ins Spiel. 

In unserem Heimatstandort Maintal (nähe Frankfurt am Main) existiert derzeit lediglich eine einzige Ladesäule für Elektrofahrzeuge. 

Bis Mitte 2017 werden wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Maintal und der Stadwerke Maintal (MWG) weitere 12 Ladesäulen verteilt auf die 4 Stadtteile errichten. 

 

So das jeder etwas davon hat. 

Wir möchten die Elektromobilität an sich fördern. Nur wenn die Menschen darauf aufmerksam werden das es auch anders geht und wir nicht mehr abhängig sein müssen von fossilen Brennstoffen, sondern bereits heute eine funktionierende alternative haben wird ein umdenken auch einsetzen. Deshalb ist es wichtig die Infrastruktur für diesen Umschwung zu schaffen. 

Dies haben wir uns jetzt zur Aufgabe gemacht und freuen uns auf starke Unterstützer aus der Region. 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 17, 2016

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
wa icon.png